über mich




Kreativitaet liegt bei uns in der Familie.

Wie meine Cousine es mit Textilien macht ( www.fadenmix.de),

so halte ich es mit dem Porzellan.


Aus vielen kleinen Einzelteilen entsteht in muehevoller Arbeit

und mit einem geschickten Haendchen ein neues Gesamtkunstwerk.


Da ich schon immer gern gemalt habe und beruflich mit

Porzellan zu tun habe, kam mir eines Tages die Idee dies miteinander zu verbinden. So fertige ich seit mittlerweile 2006

aus Leinwaenden in den verschiedensten Formaten, Strukturpaste, Acryl- und eben diesen Scherben- Wanddekorationen an. Ausserdem verziere ich auch

Uniporzellan mit meinen eigenen Entwuerfen.


Auf meiner Seite kannst Du, Dir einen kleinen Eindruck von meinen Werken machen und bei Interesse auch eines von

ihnen erstehen.


Eure

Britta Picone



Unter dem Motto "Scherben bringen Glück" verknüpfe Ich meinen Beruf und meine Leidenschaft.


Ich kam 1991 nach Düsseldorf, wo ich einige Jahre später einen Job im Porzellanhaus fand.

Die Liebe zur Malerei verband ich mit dem mosaikhaften Aufbringen von Porzellanscherben.

Das Scherbenmaterial besteht ausschließlich aus weißem Porzellan, das in unterschiedlichen Farben bemalt und gebrannt wird. Zerschlagen, entstehen unterschiedliche Scherbenformen und Größen, die in akribischer Kleinarbeit postioniert und aufgeklebt werden. Die so entstandenen Exponate leben von ihrer reliefartigen Struktur und den strahlenden Farben.